Montag, 25. August 2014

Flug, Ankunft, Gastfamilie,...


Ich bin seit 2 (vollen) Tagen hier in Maine bei meiner Gastfamilie, den Labontes. Es war ziemlich viel los, deshalb kommt der Blogpost erst jetzt.

Freitag: Hinflug und Ankunft

Am Freitag haben mich meine Eltern morgens nach Frankfurt zum Flughafen gebracht. Nach dem ziemlich unspektakulaeren Einchecken habe ich den Rest von der Gruppe, oder zumindest die 3, die schon da waren, und die Frau, die uns begleitet hat, getroffen. Nach einer Weile habe ich dann Kira (das Maedchen vom Konsulat) getroffen und wir waren alle zusammen noch was fruehstuecken. Dann ging es zum Flugzeug. Meine Nebensitzerin hies (auf der Tastatur gibt es kein scharfes S) Julika und kommt zu einer Gastfamilie in Michigan. Obwohl die Filmauswahl ziemlich aktuell und gut war, haben wir nach 3 Stunden Flug schon langsam die Krise gekriegt. Es war zu eng zum schlafen und das Essen war nicht so toll (die Schokolade war gut...). Als wir dann in Chicago angekommen waren, haben wir festgestellt, dass ein Maedchen ein wichtiges Visumsdokument vergessen hatte und der Flug von einem Jungen gecancelt wurde. Daher musste die ganze Gruppe warten, bis wir dann mit einem Mitarbeiter von CCI weiter zu unseren Gates konnten. In den 1,5 Stunden, die uns dann noch blieben, haben wir unsere Handys "USA-tauglich" gemacht und kurz bei McDonalds etwas zu essen geholt. Das Flugzeug nach Portland war extrem klein, trotzdem war der Flug fast ruhiger wie der Transatlantikflug im Jumbojet. Ich hatte einen Einzelplatz und habe 2 Stunden lang geschlafen...
Weil das Flugzeug so klein war, dass das Handgepaeck in den Frachtraum muss, mussten wir noch auf meinen Koffer warten. Dann haben wir endlich unsere Gastfamilien getroffen. Meine Gastfamilie hat ein Schild gebastelt und T-Shirt-Sticker mit meinem Namen drauf. Ich war ziemlich muede, es war 8 Uhr Maine-Zeit und 2 Uhr deutsche Zeit. 
Von Portland nach Standish sind es nur 25 Minuten. Obwohl es schon dunkel war, konnte man erkennen, dass die Haeuser anders gebaut sind und selbst in der Stadt ueberall Baeume sind. Nach einer kurzen Roomtour habe ich ausgepackt und habe mit Allison (meine Gastschwester) und Ray (Gastdad) noch ein bisschen eine Doku ueber Flugzeuge angeschaut. 





Samstag: Einkaufen, Minigolf, Essen

Am Samstag habe ich bis halb 9 geschlafen und wollte dann duschen gehen...an alle, die bald nach Amerika gehen: Die Duschen funktionieren hier anders...ich musste es googlen, weil ich meine Gastfamilie nicht fragen konnte, weil alle schon unten waren. Man muss den Knauf ziehen und dann gegen den Uhrzeigersinn drehen. 
Nach dem Fruehstueck war ich mit Ally und Robin (Gastmum) einkaufen. Ray muss im Moment samstags in seinem Hobbyladen (er verkauft alle Art von Modellen, zb. Modellflugzeuge, Boote,..) arbeiten, weil er ein groBes Event in 2 Wochen oder so, vorbereitet. Nach dem Lunch war ich mit Ally minigolfen, Go-Karting und Tubing (mit Reifen einen Berg runterrutschen) und abends waren wir vor dem Essen noch schnell joggen (1,5 Meilen) und mit dem Hund (Elli) laufen. Allison macht Cross Country Running und trainiert dafuer jeden Tag auBer Sonntags und ich geh heute (Montag) mit ins Training und schaue mir die Sache mal an. Nach dem wirklich leckeren Abendessen (Steak, Reis, Brot) haben wir noch ein bisschen Big Bang Theory geschaut und sind dann ins Bett gegangen.




Sonntag: Funpark

Am Sonntag ist es ziemlich warm und sonnig geworden. Deshalb war ich mit Allison in einem Funpark mit Achterbahnen, Wildwasser, etc. Dabei haben wir noch eine ihrer Freundinnen und deren Freundin getroffen. Wenn ihr die Chance dazu habt, Dippin' Dots zu essen, dann probiert das. Dippin' Dots ist Icecream in kleinen Kugeln, die irgendwie noch kaelter wie Eis sind...ziemlich lecker!
Abends gab es Spaghetti mit Tomatensauce und wir haben ein bisschen Wii gespielt.

Montag: Kurswahl, Audition, Cross Country Running

Heute morgen sind wir schon um 7 Uhr aufgestanden, um vor dem Fruehstueck noch joggen zu gehen. Um 10:15 hatten wir dann den Termin mit dem Guidance Counselor, wegen meinen Kursen. Die Schule ist riesig und hat ueber 1000 Schueler. Ich werde mindestens 2 Wochen brauchen, um alle Raeume zu finden. Immerhin kann ich mein Locker mit der Nr. 270 schon alleine finden. 

Mein Stundenplan fuer das 1. Quarter:

Ballroom Dancing
World Humanities Academic 
Spanish 3 Honors 
Aerobics/Yoga
Algebra 2 
English 2 Honors
Study Hall
Choir  and Orchestra

2. Quarter:

Freistunde (bzw. noch nicht gewaehlt)
World Humanities AC
Spanish 3 H
Freistunde (wahrschl. Study hall)
Algebra 2
English 2 H
Freistunde (Study Hall)
Choir and Orchestra

Nach der Kurswahl habe ich dann Mr. Nickerson, den Chorleiter der Windham Chamber Singers getroffen und musste Vorsingen. Er war ziemlich zufrieden und ich habe am Mittwoch meine erste Chorprobe. Dann habe ich noch schnell mit der Dirigentin des Orchesters gesprochen. Sie ist total nett und ich bekomme die Noten wahrscheinlich am Donnerstag und Diensta in einer Woche ist die erste Probe. In einer Stunde gehen wir ins X country Training und es wird bestimmt super anstrengend...vor allem weil wir hier ueber 28 Grad Celsius haben und es hier ziemlich schwuel wird.
LG, Kim


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen