Mittwoch, 22. Oktober 2014

Cross country, Kirche in Amerika, JV Championships

Hey,
Am Freitag hatten wir das letzte XC Meet mit dem gesamten Team. Es war in Bonny Eagle, unserer Nachbarschule. Da alle JV Runners (also alle, die nicht unter den top 7= Varsity des Teams sind) am folgenden Montag ein sehr wichtiges Rennen hatten, sollten wir nicht allzu schnell rennen und uns unsere Kraft aufsparen.

Warmlaufen für Bonny Eagle


Am Samstag war dann erstmal Ausschlafen angesagt. Ein Freund von Allison hat uns dann für den Nachmittag zum Laser Tagging eingeladen. Ich war nicht allzu begeistert, habe dann aber beschlossen mitzugehen. Das wichtige Detail, das er ausgelassen hatte war dann aber, dass es nicht nur Laser tagging war, sondern eine Aktivität der Jugendgruppe der Mormonenkirche. Als wir dann also an einem riesigen Haus mitten im Wald angekommen waren, haben wir erfahren, dass es dabei darum geht, richtig zu daten und wir unter anderem ein Speed dating machen sollten. Zuerst waren wir ziemlich geschockt, haben dann aber beschlossen, die Sache offen anzugehen. Ein Großteil der Jugendlichen hatten genauso wie wir keinen Plan von der Sache. Es war dann aber unerwarteter weise ziemlich lustig und eine gute Möglichkeit, Leute außerhalb unserer Schule kennen zu lernen. Wir kennen jetzt einen Teil des Gorham Cross Country Teams, einen Jungen aus Nebraska, Omaha und so weiter. Nach dem Abendessen wurde natürlich als Gruppendate dann doch noch Lasertag gespielt. Das Haus war gigantisch und ich glaube, es war eine Art Sommerhaus oder Jagdhaus, da überall Jagdtrophäen hingen (ua. ein Leopardenfell und ein Büffelfell). Es gab 7 Schlafzimmer, 4 Badezimmer, 4 Fernseher und 3 Grills! Später am Abend haben wir dann noch ein Feuer draußen gemacht. Es war zum Glück dann doch nicht so religiös wie befürchtet und es war interessant, so etwas mal mitzumachen, da weder Allison noch Ich normalerweise an Kirchenaktivitäten teilnehmen.
Als wir wieder zuhause waren, wurden wir von einer ziemlich süßen Babykatze begrüßt, da Allisons Tante (nicht die, die in Boston wohnt) zu Besuch war und das Kätzchen mitgebracht hatte. Am Sonntag haben wir eigentlich nichts gemacht..

Am Montag waren dann die JV Championships, auch SMAA Second Seven Championships genannt. Der Tag fing natürlich schon mal gut an: Ich hatte meine Laufschuhe vergessen...ich konnte mir dann aber problemlos das Zweitpaar von einem Mädchen ausleihen. Das Rennen fand in South Portland statt. Denselben Kurs sind wir schon vor 4 oder 5 Wochen bei einem Meet gelaufen und ist nicht gerade toll. Die Varsity ist auch mitgekommen um uns anzufeuern. Das Rennen der Jungs war zuerst, was uns Mädchen genügend Zeit gab, um nervös zu werden. Das letzte Rennen der Season will man dann eben doch mit einem neuen Personal Record beenden. Jeder hat wirklich alles gegeben, da wir ja auch nicht mehr wegen Verletzungen Angst haben mussten, da diese unsere Season nicht mehr beeinflussen würden. Für die besseren Renner war es außerdem die letzte Möglichkeit, sich für die sogenannte Bubble zu qualifizieren und ein Ersatzläufer für die Varsity Championships zu werden. Ich habe meine Zeit von vor 4 Wochen um 3:03 min verbessert und mein Ziel erreicht: einen Milesplit unter 8:30 zu rennen (Ich bin 8:17 min pro Meile gerannt). Wir sind alle traurig, dass XC vorbei ist. Am Samstag feuern wir dann natürlich die Varsity bei den Regional Championships an und hoffen, dass sie es zu den States Championships schaffen.








Als Wintersport mache ich dann vielleicht Indoor Track und renne da die längeren Distanzen, also 1500 oder 3000 Meter. Auch wenn ich nicht wirklich gut im Sprinten bin, will ich unbedingt einen Teamsport machen und ich denke nicht, dass Schwimmen oder Basketball das richtige für mich ist, geschweige denn Wrestling ;) .

Das war es erstmal für diese Woche,
LG Kim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen